Kindertagesstätte

WIR ÜBER UNS 
Inmitten des Siebengebirges, am Fuß des Drachenfels liegt Bad Honnef. Die Nähe zu Rhein, Parkanlagen und Annatal bietet eine wunderschöne Umgebung für unsere Einrichtung.

Etwas zurück gelegen und geschützt in einem Wohnviertel bietet unser großzügiger Garten mit altem Baumbestand eine Oase für 110 Kinder und ihre Familien. Das Gebäude aus den 60er Jahren wurde 2009 umfassend renoviert. 2017 wurden die Räumlichkeiten der ehemals angrenzenden Berufsschule der Kindertagesstätte hinzugefügt und weiteres Gartengelände integriert.

Gegründet wurde die Villa 1993 als „Gemeinnützige Elterninitiative Villa Kunterbunt e.V.“ als ein großer Mangel an Kindergartenplätzen der Stadt Bad Honnef zu schaffen machte. Aus den zwei Gruppen für 50 Kinder und 9 Tagesstättenplätzen ist heute eine 6-gruppige Einrichtung geworden. Das Mittagessen wird frisch in unserer Küche zubereitet.

Mehr Informationen sinden Sie unter „Unser Konzept„…